Logo Urban Mining Kongress
Motiv Urban Mining

Sie befinden sich hier > URBAN MINING KONGRESS > ARCHIV > 2011 > REFERENTEN

Dr. Gerfin

 

Dr. Tobias Gerfin

 

Nach dem Studium an der Eidgenössisch Technischen Hochschule in Zürich mit einem Diplom der Naturwissenschaften promovierte Dr. Tobias Gerfin auf dem Gebiet der dünnen Schichten von Hochtemperatursupraleitern. Von 1993 bis 1995 erforschte er an der Eidgenössisch Technischen Hochschule in Lausanne in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Michael Grätzel Solarzellen, die auf nanokristallinen Titandioxidschichten beruhen.

 

Im Jahr 1995 wechselte er in der Industrie und beschäftigte sich bei der Firma Bruker mit hochauflösender Kernspinresonanz und bei der Firma Optrel mit optoelektronischen Schweisserschutzfiltern auf der Basis von Flüssigkristallen. Im März 2010 begann er als CEO bei der Stoll Giroflex AG in Koblenz und war aktiv an der Cradle to Cradle Zertifizierung der neuen Bürostuhlfamilie giroflex 656 beteiligt.

 

Partner:








Mitgliedsvereine: