Logo Urban Mining Kongress
Motiv Urban Mining

Sie befinden sich hier > URBAN MINING KONGRESS > ARCHIV > 2010 > REFERENTEN

Prof. Dr. Flamme

 

Prof. Dr.-Ing. Sabine Flamme

Den Schwerpunkt ihres Studiums an der Fachhochschule Münster im Fachbereich Bauingenieurwesen setzte Frau Prof. Flamme bereits mit der Vertieferrichtung "Siedlungs- und Abfallwirtschaft". Ihre Promotion schloss sie mit dem Thema "Energetische Verwertung von Sekundärbrennstoffen in industriellen Anlagen - Ableitung von Maßnahmen zur umweltverträglichen Verwertung" ab und war parallel als Projektleiterin im INFA - Institut für Abfall, Abwasser und Infrastruktur-Management GmbH in Ahlen, tätig. Im Anschluss daran wurde sie dort Sachgebietsleiterin für den Bereich mechanische und energetische Abfallbehandlung.

 

Zum Wintersemester 2005/2006 wurde Sabine Flamme an die Fachhochschule Münster für das Lehrgebiet Abfallwirtschaft berufen. Seit Herbst 2005 leitet sie darüber hinaus die Geschäftsstelle der Gütegemeinschaft Sekundärbrennstoffe und Recyclingholz e.V. (BGS).

 

 

Partner:








Mitgliedsvereine: